Springe zum Inhalt

Soziale Aktivität der SUNSTAR Interbros

Soziale Soziale Aktivität der SUNSTAR Interbros. GmbH

Die Sunstar Interbros GmbH unterstützt nicht nur Sozialeinrichtungen in der Region, sondern fördert auch verschiedene kleinere Entwicklungsprogramme weltweit.

Neben einer langjährigen Patenschaft bei WORLD VISION wurde nun auch ein Schulprojekt in Namibia unterstützt. Das DRC School Project & Community Center ist ein nicht staatlich finanziertes Schulprojekt, dass viele Schulen unterstützt und sich durch Sponsoren aufrecht hält. Die SUNSTAR Interbros hat mit einer großen Spende von Dental-produkten eines der Projekte an der Njowa-Nekoto-Schule unterstützt. Der Kontakt kam durch Herrn Volkan Sazli zustande. Herr Sazli ist ein 21 jähriger Student aus Köln, der derzeit ehrenamtlich im Township Swakopmund in Namibia arbeitet. Nachstehend ein kurzer Auszug der unterstützten Hilfs-maßnahme und des Dankschreibens:

“Meine Kollegin Luisa Bomke und ich, Chris Overmann, arbeiten an der “Njowa-Nekoto-Schule” in einem kleinen Dorf in der Nähe der nordnamibischen Stadt “Okahao”. Am heutigen Donnerstag (30.07.2015) führten wir mit den insgesamt 26 Kindern im Alter zwischen 3 und 8 Jahren einen Hygiene-Kurs durch, der eine “Zahnputz-Activity” enthielt. Von unserem Kollegen, Volkan Sazli, der in einem Schulprojekt in Swakopmund arbeitet, hatten wir für jedes Kind für unseren “Hygiene-Kurs” Ihre Zahnbürsten zugesandt bekommen. Nachdem wir mit den Kindern das richtige Zähneputzen geübt hatten, erhielt jedes Kind eine Ihrer “SUNSTAR Interbros Kinderzahnbürsten im Doppelblister”. Die Lehrer, aber besonders die Kinder, waren begeistert, vor allem als sie herausfanden, dass sie die Zahnbürsten waagerecht an die Wand hängen konnten und hörten gar nicht mehr auf, dies überall auszutesten. Aus dem hohen Norden Namibias bedanken wir uns sehr für Ihre Spende.”

Als Teil des SUNSTAR Konzerns ist die SUNSTAR Interbros GmbH auch an anderen sozialen Aktivitäten beteiligt. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Menschen in aller Welt in ihrer Gesundheit zu fördern und sie ihm Wissen über die Gesundheit zu unterstützen. Seit vielen Jahren tragen wir so für ein gesünderes Leben bei.

SUNSTAR – Making people happier and healthier all around the world!
(Die Menschen in der Welt glücklicher und gesünder machen!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.