Springe zum Inhalt

Gemeinsame Jahresfeier 2015 der Sunstar Interbros und SUNSTAR Deutschland GmbH rundet sehr gelungenes Geschäftsjahr ab

Am Samstag, 05.12.2015 kamen die Beschäftigten der SUNSTAR Firmen am Standort
Schönau zur Jahresfeier zusammen. In harmonischer und heiterer Atmosphäre ließen die
Mitarbeiter das sehr positive Geschäftsjahr nochmals Revue passieren und miteinander
ausklingen.

Nach einem kleinen Sektempfang im Foyer und der Begrüßung mit einigen einführenden Worten zum Jahresabschluss 2015 durch Herrn Michael Schneider (Kaufmännischer Leiter) ging Herr Dr. Gerhard Pötsch (Geschäftsführer) auf das vergangene und zukünftige Geschäftsjahr ein. Der Rückblick sowie die Vorschau auf das nächste Jahr waren kurzweilig und sehr informativ. Das Unternehmen konnte trotz des sehr starken Wettbewerbs seine Position im Dentalmarkt festigen und neue Aufträge, auch im direkten Zahnbürstengeschäft, abschließen.
“Das ist der Verdienst der Mitarbeiter, sie sind das Rückgrat der Firmen”, so Herr Dr. Pötsch. “Um den heute erreichten Stand zu sichern und für die Zukunft weiter auszubauen, müssen wir uns jedoch in allen Bereichen kontinuierlich weiterentwickeln. Stillstand bedeutet Rückschritt. Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert, kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer loslässt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen.” Den ersten offiziellen Teil rundeten Grußworte der Betriebsratsvorsitzenden Helena Steinebrunner ab.

Danach war es Zeit Abschied zu nehmen. Neben Frau Brigitte Bock, die bereits im Laufe des Jahres nach über 24 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde, kann nun auch Herr Klaus Stritt aus dem Fachbereich Werkzeugbau zum Jahresende die verdiente Rente in Empfang nehmen.
Nach über 46! Arbeitsjahren, davon die letzten 6 Jahre bei der Interbros GmbH, wurde Herr Stritt verabschiedet. Erfahren, ruhig, fachlich sehr gut ausgebildet und als immer fleißiger und zuverlässiger Mitarbeiter, so wird uns Herr Stritt in Erinnerung bleiben. Mit einigen passenden Präsenten für sein Hobby “Wandern” ausgestattet, kann Herr Stritt nun seine eigene Wunschliste für den Ruhestand abarbeiten. Mit den allerbesten Wünschen von Geschäftsleitung, Betriebsrat und Kollegen wurde Herr Stritt abschließend unter großem Applaus von der Bühne begleitet.

Nach dem offiziellen Teil ließen sich die Mitarbeiter das reichhaltige Buffet der Metzgerei Waßmer aus Rohmatt schmecken, wobei die Mitglieder der Damenfußballmannschaft des FC Schönau die Bewirtung übernahmen.
Der unterhaltsame Teil startete nach dem Essen mit einem kleinen Konzert der Interbros Band. Blasmusik pur vom Marsch bis zum Schlager brachte die “kleine” Bigband der Interbros zu Gehör. Die nur 10 Musiker überraschten die Anwesenden mit gekonnt brillanten Blasmusikstücken und wurden nach sehr gelungenem Auftritt unter tosendem Applaus verabschiedet.

Anschließend folgte ein “Kampf der Giganten”. Führungskräfte der Interbros erspielten für zufällig ausgewählte Mitarbeiter wertvolle Sachpreise. Mit Humor und herzlichem Lachen kämpften die Führungsgiganten um jeden Punkt und das Publikum war mit großem Spaß dabei.

Zum Ausklang der Feier spielte unser Musikus Mario Stracuzzi weit bis nach Mitternacht und die Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen, wurde rege genutzt. Alles in allem war es eine tolle, harmonische und sehr gelungene Feier in heimeliger Atmosphäre. Die Gemeinschaft stand im Mittelpunkt und die Mitarbeiter konnten neue Motivation und Energie für das kommende Jahr tanken.

SUNSTAR Interbros ist bereit für die Zukunft und gut gerüstet für die Herausforderungen im Jahr 2016.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.