Springe zum Inhalt

ZAHORANSKY startet fit in den Frühling beim Freiburg-Marathon

Rund 10.000 Sportler waren beim 15. Freiburg-Marathon gemeldet, 9.300 kamen im Ziel an, darunter auch 31 Läuferinnen und Läufer der Firma ZAHORANSKY. Gemeinsam legten die ZAHOS eine beachtliche Strecke von 415,4 Kilometer zurück.

Das Wetter machte es den Sportlern nicht gerade einfach. Bei 23 Grad Celsius hieß es „Zähne zusammenbeißen und durch“. Besonders wichtig war das Trinken. 20.000 Becher für Wasser, 12.000 Becher für Isogetränke und einige Kisten mit Bananen standen zur Verfügung. Die Wärme hatte aber auch Vorteile, denn sie lockte viele Besucher in die Innenstadt. Die fantastische Stimmung motivierte die Läuferinnen und Läufer auf der Zielgeraden.

Dieses Jahr gab es erstmals einen 10 Kilometer-Lauf, bei dem unter anderem unsere Aktionärin Teresa Zahoransky an den Start ging. Beim Halbmarathon erzielte Lisa Meyerhöffer den 8. Platz bei den Frauen. Peter Drüssel wagte sich an den Marathon mit einer Länge von 42 Kilometer.

Wie auch bei anderen Sportveranstaltungen übernahm ZAHORANSKY beim Freiburg-Marathon die Anmeldegebühren. Zusätzlich wurde jedem Teilnehmer ein Trikot gesponsert.

ZAHORANSKY ist die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter besonders wichtig. Deshalb bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern viele tolle Leistungen. Einige kommen täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Eine super Sache ist da die Bezuschussung des JobRads. Zweimal im Monat gibt es für alle Mitarbeiter kostenlos frisches Obst. Die Mittagspause kann in der Kantine, wo es täglich frisches Essen gibt, verbracht werden. Es gibt einen Betriebsarzt und eine betriebliche Sozialberatung. Sie stehen den Mitarbeitern einmal wöchentlich direkt vor Ort zur Verfügung. Um den Zusammenhalt des Unternehmens zu stärken, wird jedes Jahr ein Sommerfest organisiert. Beim gemeinsamen Essen und Spielen eines Teamwettkampfes können die Mitarbeiter sich noch besser kennenlernen.

Es wird dafür gesorgt, dass die Mitarbeiter sich gesund und wohlfühlen. Das Unternehmen arbeitet ständig daran, seinen Mitarbeitern einen modernen und ergonomisch ausgerichteten Arbeitsplatz zu bieten. So gestaltet ZAHORANSKY beispielsweise alle Büroarbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen.

 

Text und Bild: http://www.zahoransky.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content