Springe zum Inhalt

Harmonische Jahresfeier 2018 der Interbros GmbH und der SUNSTAR Deutschland GmbH

Mit einer kleinen charmanten Jahresfeier 2018 konnten die beiden SUNSTAR Firmen am Standort Schönau gemeinsam ein erfolgreiches Jahr ausklingen lassen.

Die Veranstaltung startete mit einem Sektempfang. Nach Begrüßung und Jahresrückblick durch die Geschäftsleitung richtete der Betriebsrat die Grüße der Mitarbeitervertretung aus. Bevor das köstliche Büffet eröffnet wurde, nutzte man die feierliche Stimmung für personelle Angelegenheiten. Für den herausragenden DHBW-Abschluss als Jahrgangsbester 2018 im Fach BWL Industrie wurde Herrn Christian Schneider nochmals gratuliert. Einen Reisegutschein wurde als kleine Anerkennung und unter großem Beifall der Kollegen übergeben.

Auch wurde den Betriebsjubilaren des Jahres 2018 nochmals gratuliert und den Anwesenden als kleine Erinnerungsgabe ein goldener „Softpick“ für 40 Jahre (Michael Bading) und einen silberner „Softpick“ für 25 Jahre (Perihan Korkmaz) überreicht.

Zum Abschluss des „offiziellen“ Teils konnte man vier Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Nach 17 Jahren konnte Frau Nelly Deiss, nach 20 Jahren Frau Marlene Lais, nach 25 Jahren Frau Perihan Korkmaz und nach sagenhaften 28 Jahren Betriebszugehörigkeit Herr Marek Palczynski in den Ruhestand verabschiedet werden. Unter großem Abschiedsapplaus der Mitarbeiter wurden die „Neurentner“ mit einer herzlichen Abschiedsrede durch Herrn Michael Schneider offiziell aus dem Arbeitsleben entlassen und ein Abschiedsgeschenk überreicht.

Nach Stärkung am reichhaltigen Buffet begleitete uns „Else – ein Fräulein wie ein Paukenknall“ mit ihren Kleinkunstdarbietungen durch den Abend. Singend, tanzend und hüpfend erzählte Sie aus ihrem Leben, da blieb kein Auge trocken. Mit ihrer lustigen, quirligen Art konnte Sie den Abend zu einem netten und fröhlichen Event machen.

Zum Ausklang der Feier spielte unser Musikus „Michel Grimaldi“ bis weit nach Mitternacht und die Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen, wurde rege genutzt.

Alles in allem ein toller und wieder sehr gelungener Abend in familiärer Atmosphäre.

Die SUNSTAR Firmen in Schönau sind bereit für die neuen Herausforderungen im Jahr 2019!

Text und Bilder: www.sunstarinterbros.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.