Ersthelferkurs für die Mitarbeitenden bei SensoPart
Jeder Betrieb ist gesetzlich verpflichtet, Ersthelfer auszubilden und alle zwei Jahre eine Auffrischung durchzuführen. Die geschulten Ersthelfer sind dafür zuständig, Verletzte bei Arbeitsunfällen zu versorgen, den Eigenschutz zu gewährleisten und Unfälle abzusichern. Sie leisten Hilfe bei verschiedenen Verletzungen wie Wunden, Verbrennungen usw.
Zudem beherrschen sie lebensrettende Sofortmaßnahmen wie die stabile Seitenlage und Wiederbelebung. Aus diesem Grund fand im Proberaum der Bergmannskapelle Wieden ein Ersthelferkurs für Mitarbeitende von SensoPart Wieden statt. Die Schulung wurde von der Johanniter Unfall Hilfe durchgeführt und zählte 17 Teilnehmende. Der Tag war äußerst spannend und kurzweilig, in dem Ersthilfeübungen erklärt, wiederholt und vertieft wurden.
© SensoPart Industriesensorik GmbH 2024, Gottenheim
Über SensoPart Industriesensorik GmbH
SensoPart entwickelt, produziert und vertreibt ein breites Spektrum an innovativen Sensoren für die Fabrikautomation. Den Schwerpunkt bilden optoelektronische Sensoren und kamerabasierte Vision-Sensoren, die in industriellen Anwendungen eingesetzt werden – z.B. zur Erkennung von Objekten oder Farben, zur Abstandsmessung, zum Codelesen oder in der Robotik. Die Entwicklung und die Produktion der Produkte erfolgt „Made in Germany“ an den Sitzen Gottenheim bei Freiburg und Wieden im südlichen Schwarzwald. Mit seinen vier Tochtergesellschaften und seinem Netz aus über 40 internationalen Vertriebspartnern ist SensoPart weltweit vertreten.
Seit der Gründung 1994 steht das Familienunternehmen für mittelständische Flexibilität sowie für innovative und leistungsfähige Produkte. Hierfür wurde SensoPart wiederholt ausgezeichnet, so zum Beispiel mit dem 1. Platz beim Automation Award und bereits mehrfach mit dem Deutschen Sensor-Applikationspreis.