Aus- und Weiterbildung bei ZAHORANSKY

Schon immer war ZAHORANSKY ein Ausbildungsbetrieb. Bereits 1902 erhielt der Firmengründer Anton Zahoransky die Ausbildungsgenehmigung der Handwerkskammer Freiburg und seit damals werden auch Lehrlinge ausgebildet. Anfangs nur Mechaniker, aber dies hat sich im Laufe der vielen Jahre geändert, die Anzahl der Ausbildungsberufe hat stark zugenommen.

Um Innovation und Qualität nachhaltig zu sichern, legt ZAHORANSKY neben der Ausbildung auch großen Wert auf die berufliche Weiterbildung seiner Mitarbeiter und unterstützt sie dabei. So bietet ZAHORANSKY auch die Möglichkeit, nach der abgeschlossenen Ausbildung eine weitere Ausbildung oder ein Studium zu absolvieren.

Die gute Ausbildung bei ZAHORANSKY wird durch zahlreiche Lobe und Preise der IHK bestätigt. Aber auch beim dualen Studium der Elektrotechnik, denn hier wurde Jonas Hauk in diesem Jahr von der DHBW Lörrach in den Circle of Excellence, ein eineinhalbjähriges Talentprogramm, aufgenommen. Zum einen wegen seiner Studienleistungen aber auch wegen seiner ausgeprägten Sozialkompetenz.

Eine weitere einmalige Auszeichnung im Bereich der Weiterbildung erhielt Christian Kiefer. Er wurde im April als bundesbester geprüfter Finanzbuchhalter geehrt. Jedes Jahr zeichnet der Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) die bundesweit besten Prüflinge aus, die die Fortbildung zum Geprüften Bilanzbuchhalter und Geprüften Controller (IHK) erfolgreich abgeschlossen haben. Diese lange Weiterbildung war nicht einfach. Dazu sagt Christian Kiefer: „ZAHORANSKY hat meine Weiterbildung über zwei Jahre durch flexible Arbeitszeiten und problemlose Freistellung für den Blockunterricht sehr unterstützt.“

Auf die beiden Auszeichnungen ist ZAHORANSKY natürlich besonders stolz.

Christian Kiefer, bundesbester Geprüfter Finanzbuchhalter