Ausbildungsbeginn bei ZAHORANSKY
Junge Menschen gut auszubilden ist schon seit der Gründung im Jahre 1902 ein wichtiges Unternehmensziel der ZAHORANSKY AG. Ausbildung hat bei ZAHORANSKY also eine langjährige Tradition, der erste Ausbilder war der Firmengründer Anton Zahoransky.
Auch zum Ausbildungsbeginn 2024 durfte ZAHORANSKY am Montag sieben neue Auszubildende in Todtnau und Freiburg willkommen heißen. Es werden Mechatroniker, Industriekaufleute und IT-Fachinformatiker ausgebildet. ZAHORANSKY wünscht den neuen Auszubildenden interessante und lehrreiche Jahre im Unternehmen sowie in der Schule.
Die neuen Auszubildenden konnten sich sowie auch ihre Ausbilder, bereits Ende Juni bei einem Treffen kennenlernen. Damals bekamen sie eine Präsentation über die Ausbildung bei ZAHORANSKY und einen Einblick in das Freiburger Werk. Anschließend ging es zum Bowlen. Beim Abendessen konnten sich nochmals alle austauchen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Eine weitere Veranstaltung im Rahmen der Ausbildung war der Elterninformationsabend, der im Juli stattgefunden hat. Dabei konnten die Eltern der Auszubildenden des ersten Lehrjahres den Betrieb besichtigen und sich mit den Ausbildern austauschen.
Um Innovation und Qualität nachhaltig sichern zu können, legt ZAHORANSKY traditionell größten Wert auf die Aus- und Weiterbildung. Die Qualität und Praxisnähe während der Ausbildung bzw. dem Studium, macht das Unternehmen zu einem ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb, was auch das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ bestätigt.
Auch 2025 bietet ZAHORANSKY jungen Menschen die Chance, Teil der ZAHO-Familie zu werden und mit ihrem Traumberuf in das Berufsleben zu starten. Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen sind unter der Homepage https://www.zahoransky.com/de/karriere.html zu finden.
Artikel geschrieben von Alina Wietzel (kaufmännische Auszubildende im dritten Lehrjahr).