Neue Logistikhalle eröffnet und 104 Jahre Bürstenerfahrung in Rente verabschiedet

Die Geschäftsleitung der Frank Bürsten GmbH hatte die Belegschaft zu einer Betriebsfeier in die neue Logistikhalle „Schwarzwald“ eingeladen. Die Halle, deren Bau im Mai startete, konnte wie geplant Anfang November fertiggestellt werden. Am 14. November wurden die Tore für die Mitarbeitenden geöffnet, die eine festlich eingerichtete Halle und ein beeindruckendes Hochlagersystem erwartete. Katharina Hackner, die kaufmännische Leiterin, begrüßte die eintreffenden Mitarbeitenden mit einem Aperó in der neuen, angenehm temperierten Halle, und Geschäftsführer Stefan Ganzmann führte der staunenden Belegschaft das neue Lagersystem vor, das für über 500 Paletten Platz bietet. Nach einer kurzen Ansprache wurden die Mitarbeitenden an die festlich gedeckten Tische gebeten und mit einem wunderbaren Buffet vom Waldhotel Notschrei verwöhnt. Nach der Hauptspeise ging es zum wichtigsten Teil über, bei dem Stefan Ganzmann den Jubilaren Anja Bianchi (10), Alexandra Daubmann (10), Franz Heizmann (10), Maria Marin (10) und Christine Parg (10) einen Blumenstrauß und eine Flasche Wein überreichte. Besonders betonte Stefan Ganzmann die Zuverlässigkeit und das außerordentliche Engagement der Geehrten. Zudem wurden Elke Keller (29), Ulrike Kiefer (47) und Andreas Schelshorn (28) an diesem Abend offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Herr Ganzmann bedankte sich bei den Ruheständlern für ihre langjährige Treue und ihre hervorragende Arbeit. Insgesamt wurden damit 104 Jahre Bürstenerfahrung in die Rente verabschiedet, wobei besonders die 47-jährige (!) Betriebszugehörigkeit von Ulrike Kiefer hervorzuheben ist, die an diesem Abend eine Urkunde der IHK überreicht bekam.

Foto der Belegschaft der Firma Frank Bürsten in der neuen Halle mit der kaufmännischen Leiterin Katharina Hackner (vorne links) und Geschäftsführer Stefan Ganzmann (letzte Reihe Mitte)

Im Anschluss gab Stefan Ganzmann einen kurzen Überblick zur allgemeinen Lage, die trotz Rezession durchaus zufriedenstellend ist. Außerdem informierte er die Mitarbeitenden, wie die neue Halle in das Betriebsgeschehen eingebunden werden wird und dass der Umzug der Ware und auch der Arbeitsplätze bereits in den nächsten Tagen bevorsteht. Es gibt also noch einiges zu tun in diesem Jahr! Die Belegschaft ließ diese Informationen bei hervorragenden Desserts und dem einen oder anderen Absacker auf sich wirken und den restlichen Abend in fröhlicher Runde ausklingen.

Frank Bürsten produziert mit 45 Mitarbeitenden für ihre Kunden weltweit Bürsten für die Schuhpflege, Bürsten als Werbeartikel, Massagebürsten sowie technische Bürsten am Standort Schönau im Schwarzwald. Für die Bevölkerung öffnet die neue Logistikhalle am 13. Dezember 24 von 15:00-18:00 ihre Tore. Die Firma Frank Bürsten lädt ein, die Halle zu besichtigen und vor Ort weihnachtliche Kekse bei Glühwein oder Kinderpunsch zu genießen.

Text und Bild: www.frank-buersten.de