Frischer Wind bei Frank Bürsten – die nächste Generation startet durch

Der Herbst bringt nicht nur buntes Laub, sondern auch frischen Wind ins Team von Frank Bürsten. Der erste September ist immer ein aufregender Tag für viele junge Menschen, die ins Berufsleben starten. So auch für drei neue Auszubildende, die am 01. September bei Frank Bürsten willkommen geheißen wurden.

Dadurch werden gleich drei Abteilungen mit jungen Nachwuchskräften unterstützt: Samira Gutmann beginnt die Ausbildung zur Industriekauffrau im Einkauf, Raul Bodoni wird als Fachlagerist ausgebildet und Maximilian Flaig startet als Maschinen- und Anlagenführer in der Produktion. Zusätzlich gibt es bei der Firma Frank auch Nachwuchs bei den Studierenden.

Erstmals wird der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen in Kooperation mit der DHBW-Lörrach durchgeführt. Jonas Hausin startete am 01. Oktober in sein duales Studium und kombiniert so Theorie und Praxis mit Inhalten aus Wirtschaft und Technik. Bei den bestehenden Azubis und Studierenden heißt es Endspurt beziehungsweise Start ins „echte“ Berufsleben.

von links nach rechts: Raul Bodoni, Ronja Grether, Samira Gutmann, Furkan Öztürk, Jonas Hausin, Maximilian Flaig, Lea Völz

 

Furkan Öztürk, der sich zurzeit im dritten Lehrjahr als Fachlagerist befindet, steht kurz vor dem Abschluss und wird kommendes Jahr seine Ausbildung beenden. Lea Völz und Ronja Grether haben ihr duales Studium im Bereich BWL-Industrie erfolgreich im September abgeschlossen und dürfen sich über ihren Bachelor-Abschluss freuen. Beide Absolventinnen bereichern nun die Firma Frank Bürsten: Lea Völz steigt als Projektmanagerin ein und wird sich um die neue Homepage sowie um den Nachhaltigkeitsbericht kümmern, Ronja Grether startet als Personalreferentin und übernimmt unter anderem die Betreuung der Auszubildenden. Geschäftsführer Stefan Ganzmann zeigt sich erfreut und betont mit einem Augenzwinkern: Nachwuchsprobleme sind Schnee von gestern!