Springe zum Inhalt

ZAHORANSKY – ein „BEST PLACE TO LEARN“

Junge Menschen gut auszubilden war schon seit 1902 immer eine Herzensangelegenheit der ZAHORANSKY AG. Seit 20 Jahren ist das Unternehmen nun in Geschwend. Seit dem Umzug haben 175 Auszubildende und 23 Studenten ihre Ausbildung abgeschlossen. Davon erhielten von der IHK 29 der Auszubildenden für ihre Leistungen ein Lob und 11 Auszubildende einen Preis.

Auch in diesem Jahr im Juli durfte ZAHORANSKY sieben ausgelernten Auszubildenden zur erfolgreichen Abschlussprüfung gratulieren. Dabei erhielt Laurens Rees (Mechatroniker) für seine Leistungen ein Lob. Einen Preis für ihre besondere Leistungen erhielten Luis Lais (Mechatroniker) und Nico Suppinger (Industriemechaniker).

Die neuen Auszubildenden der Generation Z

 

Aktuell sind insgesamt 35 Auszubildende und Studenten in der Ausbildung. Zum 01. September 2023 starteten bei der ZAHORANSKY AG in Todtnau wieder elf junge Menschen ihre Ausbildung. ZAHORANSKY wünscht den neuen Auszubildenden und Studenten interessante und lehrreiche Jahre im Unternehmen sowie in der Schule.

Um Innovation und Qualität nachhaltig sichern zu können, legt ZAHORANSKY traditionell größten Wert auf die Aus- und Weiterbildung der Auszubildenden und Mitarbeiter. ZAHORANSKY bietet so auch die Möglichkeit, nach der abgeschlossenen Ausbildung eine weitere Ausbildung oder ein Studium zu absolvieren.

 

 

Gütesiegel

 

Die Praxisnähe, während der Ausbildung oder dem Studium, macht das Unternehmen zu einem ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb. So wurde im März dieses Jahres der ZAHORANSKY AG in Todtnau das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ verliehen. Mit dieser Auszeichnung kann das Unternehmen nun auch formal nachweisen, dass ZAHORANSKY ein Top-Ausbildungsbetrieb ein „BEST PLACE TO LEARN“ ist.

Auch 2024 bietet ZAHORANSKY jungen Menschen die Chance, Teil der Generation Z zu werden und somit mit ihrem Traumberuf im Bereich Mechanik, Elektronik oder Verwaltung in das Berufsleben zu starten.

Für 2024 werden dabei noch Auszubildende und Studenten in den folgenden Ausbildungsberufen gesucht:

Mechatroniker (m/w/d),                                   Fachinformatiker (m/w/d)

Industriemechaniker (m/w/d),                          Industriekauffrau (m/w/d)

DHBW-Studium Bachelor of Engineering: Fachrichtung Elektrotechnik/Automation (m/w/d).

Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen sind unter der Homepage https://www.zahoransky.com/de/karriere.html zu finden.

Artikel geschrieben von Alina Wietzel (kaufmännische Auszubildende im zweiten Lehrjahr).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content