Springe zum Inhalt

HEINZMANN – Kontinuität durch langjährige Betriebszugehörigkeit: Jubiläen als Zeichen der Beständigkeit

Das Familienunternehmen HEINZMANN unterstreicht seine Position als verlässlicher und sicherer Arbeitgeber einmal mehr durch die zahlreichen langjährigen Betriebszugehörigkeiten seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In diesem Jahr feiern insgesamt sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr 10- und 25-jähriges Betriebsjubiläum, vier weitere können stolz auf 30 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Im folgenden Interview stellt Alina Stoll (kaufmännische Auszubildende im ersten Lehrjahr) Ellen Hupke vor, die ebenfalls zu den 30-jährigen Jubilaren gehört:

Ellen Hupke hat in ihren 30 Jahren bei HEINZMANN einen beeindruckenden Weg zurückgelegt. Ursprünglich in der Abteilung Fliehkraftregler tätig, wechselte sie nach 14 Jahren in die Qualitätssicherung, bevor sie vor zwei Jahren in die Abteilung Mechanische Motorregler zurückkehrte. Ihr Fachwissen und ihre vielseitige Erfahrung machen sie zu einer wichtigen Stütze unsers Teams.

AS: Haben Sie damit gerechnet 30 Jahre bei HEINZMANN zu bleiben?

HuE: Ich war die ersten drei Monate in Albershausen, wurde dort eingelernt und bin dann mit der Firma nach Schönau gezogen. Danach ging alles sehr schnell und die Zeit verging fast wie im Flug, aber mit 30 Jahren hatte ich wirklich nicht gerechnet.

AS: Was hat sich seit dem Beginn Ihrer Tätigkeit bei HEINZMANN verändert?

HuE: Die Kolleginnen und Kollegen, die neuen Produkte und die baulichen Veränderungen.

AS: Woran erinnern Sie sich gerne?

HuE: Ich habe hier die Liebe meines Lebens gefunden, somit also mein privates Glück. Aber auch viele Mitarbeiter, mit denen ich viel lachen aber auch sehr gut arbeiten konnte sind mir in Erinnerung.

AS: Was macht HEINZMANN für Sie zu einem guten Arbeitgeber, was schätzen Sie besonders?

HuE: Das Besondere an HEINZMANN ist für mich, dass man sich auch in persönlich schwierigen Zeiten auf das Unternehmen verlassen kann. Auch mit dem Chef persönlich konnte man immer reden, er hat zugehört und sich Zeit genommen. Er war immer hilfsbereit und hat einem vertraut. Das ist auch heute noch so.

Jubilarin Ellen Hupke mit Geschäftsleitung und Vertreterin Betriebsrat

 

AS: Was waren und sind die Herausforderungen im Berufsalltag?

HuE: Am Anfang war es schwierig, sich einzuarbeiten, aber noch schwieriger war der Wechsel von den Fliehkraftreglern zum Qualitätswesen. Da musste ich viel Neues lernen. Aber mit der Hilfe von den Kolleginnen und Kollegen und Schulungen habe ich es geschafft. 

AS: Was würden Sie neuen Mitarbeitern bei HEINZMANN raten?

HuE: In der QS kamen die Auszubildenden und Studierenden am Anfang zu mir und ich habe ihnen immer gesagt: „Seid freundlich, seid nett, denn das bekommt man immer zurück. Außerdem ist es hier ein Miteinander“. Viele sind später zu mir gekommen und haben gesagt, das war ein sehr guter Tipp und hat ihnen viel gebracht.

Der Werdegang von Ellen Hupke spiegelt die Dynamik und Vielfalt der Unternehmenskultur von HEINZMANN wider. Das Unternehmen gratuliert Frau Hupke herzlich zu ihren Erfolgen und ihrem langjährigen Engagement.

HEINZMANN ist stolz darauf, so engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie Frau Hupke zu haben, denn ihr Einsatz und ihre Loyalität tragen maßgeblich zum kontinuierlichen Wachstum und Erfolg von HEINZMANN bei.

Wenn Sie sich für eine Ausbildung oder eine Karriere bei HEINZMANN interessieren, erhalten Sie Informationen unter https://www.heinzmann-electric-motors.com/karriere

Das Interview führte und den Artikel schrieb Alina Stoll (kaufmännische Auszubildende im ersten Lehrjahr).

Bildquelle: ©Heinzmann GmbH & Co. KG

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content