Springe zum Inhalt

„SEHR GUT“ bei Öko-TEST! Interbros Kinderzahnbürsten

Herausragende Ergebnisse für SUNSTAR Interbros Kinderzahnbürsten.

Heute sind acht von zehn Kinder in Deutschland komplett kariesfrei. Dies wird nicht nur durch Zahnputzaktionen oder Aufklärungskampagnen erreicht, sondern natürlich auch durch die Nutzung der geeigneten Kinderzahnbürsten.

Öko-Test hat 16 Kinderzahnbürsten genau überprüfen lassen und diese in der Eltern App Ausgabe 03/2018 bewertet. Die Friscodent Kids Zahnbürsten der Interbros GmbH waren auch dabei. Das Ergebnis kann sich zeigen lassen: Note: „sehr gut“!

 

Diese  Kinderzahnbürsten konnten durch ihrer ergonomischen Griffform und dem kindgerechten, leicht abgewickelten Bürstenkopf punkten.

Das größte Augenmerk wurde allerdings in der Bewertung auf die Abrundung der Borsten und den Einsatz von bedenklichen Inhaltstoffen bei der Herstellung gelegt.

Sind die Borsten einer Zahnbürste nicht ausreichend abgerundet, sondern spitz und scharfkantig, können sie das Zahnfleisch und den Zahnschmelz verletzen.

Zahnbürsten die hier eine schlechte Note erreicht haben, werden von Konsumenten nicht mehr wahr genommen und/oder vom Markt verschwinden.

Die Friscodent Kids konnte hier glänzen und ein sehr gutes Ergebnis vorweisen. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren  Produktions- und Qualitätsmitarbeitern für die tolle Leistung in dieser Hinsicht bedanken. Diese Bewertung zeigt wie wichtig es ist, stets die Borsten optimal abzurunden um sich im Markt zu behaupten und wie wertvoll gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter für ein Unternehmen sind.

Text und Bild: http://www.sunstarinterbros.com/

 

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.