Springe zum Inhalt

SUNSTAR Interbros fördert kreative Ideen der Kindergärten

Die Firma SUNSTAR Interbros GmbH unterstützt finanziell die Kindergärten der Region „Oberes Wiesental“ und beweist damit eindrücklich ihr bürgernahes Engagement und ihre gesellschaftliche Verantwortung.

Gerade die aktuell schwierige Situation aufgrund der Corona-Pandemie veranlasst uns, als einer der größten Arbeitgeber im Oberen Wiesental, unsere Solidarität zu bekunden. Die Kleinsten in unserer Gesellschaft sind mit die Leidtragendsten in dieser Pandemie.

Der Alltag von Familien mit Kindern hat sich in Deutschland seit Corona stark gewandelt: Kinderkrippen, Kindergärten und Schulen waren geschlossen und durften zunächst nur für die Notbetreuung besucht werden und wurden dann erst langsam für weitere Kinder geöffnet. Spielplätze waren für längere Zeit gesperrt. Viele Kinder hatten auf einmal weniger Möglichkeiten, sich draußen zu bewegen. Persönliche Kontakte zu Großeltern und Freundinnen und Freunden waren kaum bzw. nur sehr eingeschränkt möglich. Gleichzeitig musste in kürzester Zeit Distanzunterricht und – in vielen Fällen – Homeoffice organisiert, und das Leben in der Familie neu strukturiert werden. Auch die gewohnten Freizeitaktivitäten konnten nicht wahrgenommen werden.

Mit jeweils einer Spende von 500 Euro (insgesamt 3.000 Euro) hat die Firma SUNSTAR Interbros nun die teilnehmenden Kindergärten der Region überrascht. Die soziale Verantwortung gegenüber unseren nächsten Generationen ist für Interbros eine Herzensangelegenheit. Es ist uns daher sehr wichtig, den Kindern nach vielen Entbehrungen, eine Freude und ein kleines Lächeln wieder zu geben.

Unser Ziel war es notwendige, kreative und ideenreiche Projekte zu fördern. Dazu haben wir mehrere tolle, professionell ausgearbeitete sowie sehr innovative Wünsche erhalten – Ob eine Spielplatzerneuerung, ein neues Spielhäuschen, eine Sandkastenumrandung, einen Transportwagen, ein Bilderbuchbereich/ eine Leseecke, eine neue Wandgestaltung oder eine Komposttoilette – Alles war dabei.

 

„SUNSTAR Interbros – für Kinder in der Region“

 

Text: www.sunstarinterbros.com

Grafik: Freie Grafik von freepic.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Skip to content