Springe zum Inhalt

Agritechnica 2023: Einblick in die Landtechnikbranche aus Sicht einer Auszubildenden

Unsere Auszubildende Alina Stoll, sammelt wertvolle Erfahrungen auf der internationalen Leitmesse für Landtechnik.

Alina Stoll, angehende Industriekauffrau im ersten Lehrjahr und seit September in der Marketing-Abteilung im Einsatz, gewährt Einblicke in ihre Erfahrungen auf der Agritechnica 2023 in Hannover:

„Die Agritechnica war für mich eine wertvolle Gelegenheit, die faszinierende Welt der großen Messen und der Landtechnik hautnah zu erleben.

Bildtitel Bild 1: HEINZMANN Messestand auf der Agritechnica 2023 Bildquelle: ©Heinzmann GmbH & Co. KG
Die beiden Tage waren kurz, aber vollgepackt mit Eindrücken. Ich habe die Zeit nicht nur genutzt, um unser Team auf dem eigenen Messestand zu unterstützen, sondern auch um einen Blick auf andere Unternehmen zu werfen. Diese Erfahrung hat mir geholfen, viele Zusammenhänge im Marketing besser zu verstehen. Ich konnte wertvolle Einblicke in die verschiedenen Facetten des Messebetriebs gewinnen. Außerdem war es inspirierend zu sehen, wie vielfältig die Landtechnikbranche ist und wie die neuesten Technologien in der Praxis eingesetzt werden.

Durch verschiedene Projektmeetings war mir bekannt, dass unser Ziel auf der Messe darin besteht, nicht nur potenzielle Kunden und Projekte für den Einsatz von HEINZMANN Elektromotoren in der Agrartechnik zu gewinnen, sondern auch den Austausch mit bestehenden Kunden zu pflegen.

Ich habe die Zeit auf der Agritechnica 2023 wirklich sehr genossen. Es war faszinierend und auch ein wenig herausfordernd. Da ich aber bei der Planung mitgeholfen habe, konnte ich hautnah erfahren, wie alles zusammenhängt und welche Bedeutung solche Veranstaltungen haben. Ich bin dankbar, dass mir diese Möglichkeit gegeben wurde. Besonders beeindruckend fand ich die Teamarbeit, einschließlich gemeinsamer Mahlzeiten – das hat das Erlebnis noch schöner gemacht.“

HEINZMANN unterstützt aktiv die Teilnahme von Auszubildenden an Messen und Veranstaltungen. So können frühzeitig Einblicke in Innovationen und Entwicklungen in den verschiedenen Industrien ermöglicht werden.

Wenn du daran interessiert bist, ähnliche Erfahrungen zu machen, bewirb dich jetzt! Wir freuen uns darauf, gemeinsam spannende und bereichernde Erlebnisse zu teilen.

Bildtitel: Besuch der Agritechnica 2023 Bildquelle: ©Heinzmann GmbH & Co. KG

 

Weitere Informationen unter www.heinzmann.com

 

Den Artikel schrieb Alina Stoll (kaufmännische Auszubildende im ersten Lehrjahr).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content