Springe zum Inhalt

Sunstar Interbros: Großzügige Unterstützung für Hilfsorganisationen im Jahr 2023

Seit vielen Jahren unterstützt die Interbros GmbH die Sozialstation Oberes Wiesental, sowie den Verein „Hilfe für Osteuropa“. Auch 2023 konnten wir wieder Gutes tun und beiden Institutionen helfen.

 

Sozialstation Oberes Wiesental

2023 konnte die SUNSTAR Interbros GmbH eine Spende in Höhe von 2.000 Euro überreichen. Bei der Schecküberreichung am 13. Dezember 2023 unterstrich die Geschäftsleitung nochmals die Wichtigkeit dieser in unserer Region einzigartigen Einrichtung. In diesem Jahr soll der Spendenbetrag speziell in die Ausbildung der Pflegekräfte fließen.  Um bessere Übungsmöglichkeiten zu erhalten, wird eine spezielle Krankenpflegepuppe angeschafft. Diese Krankenpflegepuppe bietet eine Vielzahl an Übungsmöglichkeiten von klinischen Prozeduren für das Pflegepersonal. Interbros ist froh, dass sie mit Ihrem Spendenbeitrag wieder ein soziales, notwendiges und sinnvolles Projekt in unserer Region unterstützen kann.

 

Verein „Hilfe für Osteuropa“, Todtnau

Seit mehr als 30 Jahren gibt es den Verein „Hilfe für Osteuropa“ (HFO) nun in Todtnau. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Rund 3000 Tonnen Hilfsgüter im Wert von mehr als 18 Mio. Euro wurden, bislang gen Osteuropa geliefert. Die insgesamt 101 Hilfstransporte werden organisiert, vorbereitet und überwiegend begleitet von HFO-Vereinsmitgliedern. Sie alle arbeiten ehrenamtlich und nehmen teilweise ihren Jahresurlaub hierfür.

Interbros konnte im November 2023 Zahnbürsten für Kinder und Erwachsene im Wert von über 14.000 Euro spenden. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr, diesen großartigen Verein unterstützten konnten.

SUNSTAR Interbros – “Together for a better Life”!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content