Springe zum Inhalt

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss bei Interbros 2020

Als bestens qualifizierte Fachkräfte starten sie nun durch – die drei jungen Nachwuchskräfte der Interbros GmbH, die ihre zwei- oder dreijährige Ausbildung in diesem Jahr erfolgreich beendet haben, wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde von der Geschäftsleitung und den Ausbildungsverantwortlichen geehrt.

Wieder ist bei der Interbros GmbH ein Ausbildungsjahr erfolgreich zu Ende gegangen. Drei junge Nachwuchskräfte bauen nun auf den Grundstein ihrer erfolgreich absolvierten Ausbildung auf. Besonders erfreulich: Alle ehemaligen Auszubildenden setzen ihre berufliche Laufbahn bei Interbros fort und wurden direkt in ein Arbeitsverhältnis übernommen. So wurde der Maschinen- und Anlageführer Alexandru Ghebenei und der Verfahrensmechaniker Kunststoff/Kautschuktechnik Daniel Kraßmann in den Produktionsbetrieb übernommen. Jascha Barbisch wird nochmals zwei Jahre lernen und den Abschluss als Maschinen und Anlageführer ausbauen zum Verfahrensmechaniker Kunststoff/Kautschuktechnik.

Alexandru und Daniel konnten mit gutem Notendurchschnitt überzeugen. Jascha konnte in den fünf schulischen Pflichtfächern jeweils mit sehr gut die Gewerbliche Berufsschule Lörrach verlassen.

 

 

 

„Mit dem erfolgreichen Abschluss der Lehre ist die Basis für den weiteren beruflichen Werdegang gelegt. Darauf gilt es aufzubauen. Die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens hängt ganz entscheidend von der beruflichen Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab. Eine fundierte Aus- und Weiterbildung ist die Investition in die Zukunft des jeweiligen Betriebes und der jungen Menschen schlechthin. Einmal erworbenes Wissen muss ständig erweitert werden, wenn die Betriebe im Wettbewerb bestehen wollen. Die jungen Absolventen dürfen sich daher nicht auf ihrem Abschluss ausruhen, sondern müssten bestrebt sein, sich ständig weiterzubilden, um im Beruf nachhaltig mit Erfolg bestehen zu können. Der rege Zuspruch unserer Azubis spricht nicht nur für die Qualität der Ausbildung, sondern auch für die Interbros – Unternehmenskultur. Uns ist es besonders wichtig, unsere Nachwuchskräfte zu fordern und zu fördern, dabei aber auch genügend Raum für persönliche Entwicklungen zu geben“, so der kaufmännische Leiter Michael Schneider.

 

Die Ausbildung eigener Fachkräfte zahlt sich für Interbros aus. Die Interbros bietet auch 2021 umfangreiche Ausbildungs- und Studienangebote an – schauen sie gerne auf unsere Homepage www.sunstarinterbros.de

 

SUNSTAR Interbros,
DER Ausbildungsbetrieb im Oberen Wiesental

Text und Bild: www.sunstarinterbros.de

Skip to content