Springe zum Inhalt

Erfolgreiche Re-Zertifizierung ISO-Normen 9001-14001-50001 als remote Audit bei der Interbros GmbH 2020

Die Interbros GmbH wurde am 09. November 2020 im Rahmen des Wiederholungsaudits nach den DIN ISO-Normen 9001-2010; Umweltmanagement ISO 14001 und ISO 50001 systematisches Energiemanagement erneut erfolgreich zertifiziert.

In dieser besonderen Zeit konnte die Interbros auf alle gängigen IT-technischen Möglichkeiten zurückgreifen. Nur so war es möglich das Gesamtaudit erstmals als reines remote Audit (Remote – kontaktlos / digitalisiert) durchzuführen und auch mit Bravour sicher zu bestehen.

Das bei Interbros integrierte Managementsystem in Kombination von ISO 9001, ISO 14001 und ISO 50001 wurde geprüft und kontrolliert, ebenso wurden die Dokumentationen sowie auch die Energetische Bewertung und die Konformität des Umweltmanagements genauestens unter die Lupe genommen.

Die Audits verliefen in einer sehr angenehmen Online-Atmosphäre. Beim Abschlussgespräch konnten die beiden Auditoren exzellente QM-Systeme bescheinigen, die mittlerweile einen sehr hohen, vorbildlichen  Level erreicht haben.

Dieses tolle und erfolgreiche Ergebnis hatte Interbros allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrem Einsatz zum erfolgreichen Abschneiden dieser Audits beigetragen haben, zu verdanken. Die Einhaltung der Prozesse, sowie der ökonomisch und ökologisch überlegte Einsatz von Energien jeglicher Art sind Aufgaben, denen sich das Unternehmen täglich neu stellen muss. Sunstar Interbros möchte den erreichten Standard halten und erfolgreich weiter ausbauen.

Die SUNSTAR Gruppe steht für die Schaffung einer nachhaltigen globalen Gesellschaft. Die oben beschriebenen Normen, Prozesse und Abläufe helfen, diese Ziele zu erreichen.

Sunstar hat auch den Umweltschutz zu einer der Schlüsselaufgaben des Managements gemacht. Basierend auf der Unternehmens-Mission „Immer danach streben, den Menschen überall zu helfen eine bessere Gesundheit und Lebensqualität zu erreichen“, hat sich der Konzern verpflichtet, in Harmonie mit der Umwelt zu leben und dazu beizutragen eine nachhaltige globale Gesellschaft zu verwirklichen.

Gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiternn entwickeln wir unsere Geschäfte weiter in der ständigen Bemühung, die Belastungen für die Umwelt durch den ganzen Lebenszyklus der Produkte hindurch zu verringern; von deren Entwicklung, Fertigung, Distribution und Verkauf bis hin zu ihrer tatsächlichen Verwendung.

 

 

 

 

Text und Grafiken: www.sunstarinterbros.com

 

 

Skip to content