Springe zum Inhalt

Ausbildungsbeginn bei ZAHORANSKY

Zum ersten September starteten insgesamt acht neue Auszubildende und zwei Studenten ihre Berufsausbildung oder ihr Studium bei ZAHORANSKY. Bereits im Juli konnten sich die neuen Auszubildenden und Studenten beim sogenannten „Kennenlernnachmittag“ bei einigen Teamspielen in lockerer Atmosphäre vorab schon einmal kennenlernen. Am ersten Arbeitstag gab es dann neben einigen Infos zum Unternehmen und ersten Unterweisungen noch ein gemeinsames Mittagessen und danach einen großen Betriebsrundgang für die neuen Auszubildenden und Studenten.

ZAHORANSKY möchte Qualität und Innovation nachhaltig sichern und dem Fachkräftemangel entgegenwirken, weshalb traditionell großer Wert auf die Aus- und Weiterbildung gelegt wird.

Die Ausbilder haben Alina Wietzel, unsere Auszubildende zur Industriekauffrau im ersten Ausbildungsjahr gefragt, warum Sie sich für eine Ausbildung bei ZAHORANSKY entschieden hat: „Zum einen habe ich mich für ZAHORANSKY entschieden, da ich zuvor schon viel Positives über das Unternehmen gehört habe, wie z. B. über die gute Zusammenarbeit und die Benefits, die das Unternehmen bietet. Schon beim Vorstellungsgespräch habe ich mich sehr wohlgefühlt und konnte mir gut vorstellen, hier meine Ausbildung zu machen.“

Auf die Frage, wie ihr der Ausbildungsbeginn gefallen hat, antwortete uns Luisa Lott, ebenfalls Auszubildende Industriekauffrau im ersten Ausbildungsjahr folgendes: „Mir hat der Ausbildungsbeginn sehr gut gefallen. Vor allem der Kennenlernnachmittag im Juli hat den Start erleichtert, da wir dort die Ausbilder, Auszubildenden und Studenten vorab schon einmal kennenlernen konnten. Ich habe mich sehr willkommen gefühlt, da alle sehr freundlich auf mich zugekommen sind. Schon von Beginn an wurde uns viel Vertrauen geschenkt und wir wurden direkt in das Team mit eingebunden und durften spannende Aufgaben übernehmen.“

Für nächstes Jahr werden noch Auszubildende in den folgenden Ausbildungsberufen gesucht: Mechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), technischer Produktdesigner (m/w/d), Ausbildung zum Mechatroniker als Servicetechniker Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d) sowie Bachelor of Engineering Elektrotechnik (m/w/d) und Bachelor of Engineering Maschinenbau (m/w/d). Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen sind unter https://www.zahoransky.com/de/karriere.html zu finden.

Text und Bild: www.zahoransky.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content